Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Spanisch / Studienreisen / Barcelona 2006

Artikelaktionen

Barcelona 2006

Bild Legende:

Sonntagmorgen, den 24. September 2006, am Flughafen Basel-Mulhouse: Alle waren pünktlich, niemand hatte den Reisepass vergessen und Overbooking gab es auch nicht. Einige SchülerInnen hatten ihren Fotoapparat zur Hand, um die ersten Bilder ihrer Studienreise zu verewigen. Es herrschte gute Stimmung.

In Barcelona angekommen, drängten wir uns mit Gepäck und Stadtkarte durch die kleinen Gässchen. Kaum waren wir in unserer Pension angekommen, ging’s los: Das Museum Picasso und das Gotische Viertel warteten schon auf uns.

Das Programm der Woche war vielfältig: 08.00Uhr Frühstück und dann ab zu den Schönheiten dieser Millionenstadt oder zu den Sehenswürdigkeiten der Provinzen Gerona (Museo Dalí) und Barcelona (Montserrat), wo wir auch das ruhige Dorfleben der Katalanen miterleben durften.

Am Freitagabend konnten wir zufrieden zurückblicken: Alles hatte geklappt!

Navigation