Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / Sporttage / Sporttag 2013

Artikelaktionen

Sporttag 2013

Bild Legende:

Unser traditioneller Sporttag fand auch dieses Jahr bei gutem Wetter am 3. September 2013 im Joggeli statt.
Die 1. und 2. Klassen kämpften am Morgen im Leichtathletik-Stadion hart um Meter und Sekunden. Der krönende Abschluss waren die spannenden 5 x 80 Meter-Stafetten der 2. Klassen. Sieger bei den Mädchen war die Klasse 2c und bei den Knaben die 2e.
Gleichzeitig stritten die 3. – 5. Klassen an den Spielturnieren (Fussball, Basketball Volleyball und Baseball) um Ruhm und Ehre.
Über Mittag fand der mit Spannung und Vorfreude erwartete Lehrer-Schüler-Fussballmatch statt. Wie schon letztes Jahr siegten die Schüler in einer hart umkämpften Partie.

Bild Legende:

Am Nachmittag standen bei den 1. Klassen das Fussballturnier und bei den 2. Klassen das Basketballturnier auf dem Programm. Die 3. – 5. Klassen konnten sich erstmals an den verschiedenen Highland Games-Disziplinen wie Seilziehen, „Striking the church-bell“ oder „Throwing the milestone“ und vielem mehr messen. Die Klasse 5b wurde Highland Game-Sieger 2013. Sieger für das beste Outfit war die 4a.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: