Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / Sporttage / Sporttag 2010

Artikelaktionen

Sporttag 2010

Bild Legende:

Bei gutem Spätsommerwetter hat am Dienstag, 31. August 2010, der traditionelle Sporttag des GM stattgefunden.


Die 1. und 2. Klassen kämpften am Morgen im Leichtathletik-Stadion um Sekunden und Meter. Gewonnen haben bei den Mädchen der 1. Klassen Lea Bachmann; bei den 2. Klassen Sara Andresen. Bei den Knaben der 1. Klassen siegte Tim Burnand, bei den 2. Klassen Henry Dyson. Der krönende Abschluss waren die spannenden 5 x 80 Mete-Stafette der 2. Klassen, die sowohl bei den Knaben wie den Mädchen von der Klasse 2d gewonnen wurde!

Die 3. - 5. Klassen hatten am Morgen eine grosse Auswahl an Workshops in und um Basel. Neue Disziplinen waren dieses Jahr Boule, Capoeira und Speedminton.

Nach dem Motto "panem et circenses" wurden die SchülerInnen über Mittag mit Würsten verköstigt und vom mit Spannung und Vorfreude erwarteten Lehrer-Schüler-Fussballmatch auf höchsten Niveau unterhalten. Die leicht favorisierten Schüler liessen sich vom glücklichen frühen Führungstor der Lehrer (mit Verstärkung von Ehemaligen) aus dem Konzept bringen und mussten sich schlussendlich mit 0:4 geschlagen geben.

Nach der Mittagspause wurden die Spielturniere ausgetragen. Bei Basketball, Volleyball und Fussball wurde um Ruhm und Ehre gestritten.

Zum Schluss des Tages war die SchülerInnen zufrieden vor der Hütte F versammelt. Alle folgten gespannt der Siegerehrung.


An alle HelferInnen und WorkshopleiterInnen ein grosses Dankeschön!
 

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: