Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / Sporttage / Sporttag 2011

Artikelaktionen

Sporttag 2011

Bild Legende:

Bei gutem Spätsommerwetter hat am Dienstag, 6. September 2011, der traditionelle Sporttag des GM stattgefunden.

Die 1. und 2. Klassen kämpften am Morgen im Leichtathletik-Stadion um Sekunden und Meter. Der krönende Abschluss waren die spannenden 5 x 80 Meter-Stafette der 2. Klassen.
Die 3. - 5. Klassen hatten am Morgen eine grosse Auswahl an Workshops (20 Disziplinen) in und um Basel. Das Angebot reicht von American Football über Fechten, Intercrosse und Tricking bis zu Wasserspringen.
Nach dem Motto "panem et circenses" wurden die SchülerInnen über Mittag mit Würsten, Rüebli und Äpfel verköstigt und vom mit Spannung und Vorfreude erwarteten Lehrer-Schüler-Fussballmatch auf höchsten Niveau unterhalten. Wie schon letztes Jahr gewannen auch diesmal die Lehrer überlegen.
Nach der Mittagspause wurden die Spielturniere ausgetragen. Bei Basketball, Volleyball, Fussball und Unihockey wurde um Ruhm und Ehre gestritten.
Zum Schluss des Tages war die Schülerschaft zufrieden vor der Hütte F versammelt. Alle folgten gespannt der Siegerehrung.

An alle HelferInnen und WorkshopleiterInnen ein grosses Dankeschön!

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: