Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / Sporttage / Sportstag 2009

Artikelaktionen

Sportstag 2009

GM Sportstag am 1.9.2009

Sportstag 2009

An einem traditionell wunderschönen Spätsommertag konnten am Morgen die 1. und 2. Klassen ihren Leichtathletik Wettkampf im St. Jakob-Stadion durchführen.

Der krönende Abschluss war die Stafette der 2. Klassen über 5x80m, welche bei den Mädchen die 2B und bei den Knaben die 2D souverän gewannen.

Währenddessen bewiesen die 3. – 5. Klassen  ihr sportliches Geschick in diversen Workshops wie Boxen, Klettern, Kulturjogging, Fechten oder Drachenboot in und um Basel.

In der Mittagespause gewannen die Lehrer beim traditionellen Lehrer-Schüler Fussballmatch mit Verstärkung einiger Ehemaligen verdient mit 4:1. Danach war der Andrang bei den braungebrannten Bratwürsten gross und alle konnten sich genüsslich verköstigen.

Richtig zur Sache ging es dann nach der Mittagspause bei den Handball-, Basketball-, Fussball- und Volleyballturnieren. Unter der brennenden Sonne wurde gerannt, geblockt, geworfen, geschossen und gegrätscht und schliesslich in den Finalspielen um den Turniersieg gekämpft.

Bei der abschliessenden Siegerehrung versammelte sich die ganze Schülerschaft bei der Hütte F und kühlte sich ausgiebig ab. Nach einem lautstarken ‚Happy Birthday’ für den Rektor durften alle Siegerinnen und Sieger ihre verdienten Preise empfangen und für ein Siegerbild posieren.