Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Musik / Chor, Orchester und Jazz-Band / 2010 - Misa Criolla von Ariel Ramirez

Artikelaktionen

2010 - Misa Criolla von Ariel Ramirez

Das Chor und das Orchester

Bild Legende:

Das Chor und das Orchester der Gymnasien Münsterplatz und Kirschgarten brachten am 6. November in der Martinskirche gemeinsam mit einem südamerikanischen Folkensemble die Misa Criolla von Ariel Ramirez zur Aufführung. Zudem bestritt mit Yang Wu (5C, GM) ein GM-Schüler den virtuosen Solopart des Klavierkonzerts in g-Moll von Felix Mendelssohn-Bartholdy .
So gross die Erwartungen und Vorfreude auf den Konzertabend von Chor und Orchester der Gymnasien Münsterplatz und Kirschgarten waren, so heftig war dann auch der Applaus zum Schluss: Das zahlreich erschienene Publikum gab in Form einer lang anhaltenden Ovation seiner freudigen Begeisterung Ausdruck, und dies entsprach auch der hohen Qualität dessen, was der Chor und das Orchester der beiden Gymnasien unter Leitung von Jennifer und Oliver Rudin respektive Anita Zeller und Oliver Rudin der Zuhörerschaft zu Ohren brachte.

Diese musikalisch beeindruckende Leistung war unter hohem Einsatz aller Beteiligten möglich, ihnen allen sei herzlich  gedankt - und dem Dank schliesst sich die Freude über die Begeisterung der mitwirkenden Schülerinnen und Schüler an, die in der Martinskirche so klar und hell zum Ausdruck kam.

Montserrat López, Konrektorin

Einen kurzen Ausschnitt aus dem Konzert in der Martinskirche finden Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=1ncM-WQjECQ


 

Navigation