Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Musik / Chor, Orchester und Jazz-Band / 2012 - Blues in Schools

Artikelaktionen

2012 - Blues in Schools

Bild Legende:

Blues in Schools 2012

Am Freitag, den 30. März waren auch im Gymnasium am Münsterplatz zwei Bluesprofis aus Chicago zu Gast, welche im Rahmen des Bluesfestivals Basel in der Stadt waren. Mit beeindruckendem Können, perfektem Groove und wirklich unglaublich viel Freude an der Musik injizierten Sammy Burckhardt und Jimmy Johnson uns ihre Begeisterung für den Blues. Es ist wirklich unglaublich, was ein Musiker auch zwischenmenschlich erreichen kann. War der Leadgitarrist Johnson zu Anfang noch der Inbegriff des coolen Musikers aus den Staaten, kam er doch mit jedem zusammen gespielten Stück mehr aus sich raus und ging wirklich auf jeden einzelnen ein und gab Ratschläge, wie man das eigene Spiel verbessern könne. Jammen mit so tollen Musikern und zu sehen, dass auch das ein normaler, wenn auch sicher grossartiger Job ist, ist ein tolle Motivation, sich des eigenen Instruments vielleicht doch mal wieder etwas beherzter anzunehmen. An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Dankeschön an Herrn Hänggi, der dieses lehrreiche und spassvolle Treffen möglich gemacht hat.

Lukas Feldhaus, Klasse 5B

Navigation