Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / Sportveranstaltungen / Schulmeisterschaften Fussball

Artikelaktionen

Schulmeisterschaften Fussball

Schulmeisterschaften Fussball 2011

Bild Legende:

Mit dem Gruppensieg in der Kategorie 8.Schuljahr Knaben sicherte sich die Mannschaft des GM die Teilnahme am prestigeträchtigen CS- Cup am 15.Juni.

Am Mittwoch 13. April standen sich in acht Gruppen die Knaben der 8. Schulstufe auf dem St. Jakob gegenüber. Die Mannschaft vom Gymnasium am Münsterplatz setzte sich aus Schülern der 1. Klassen zusammen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden in den Gruppenspielen konnte bereits der Einzug ins Finaltableau gefeiert werden.

Die Viertelfinalpartie gegen die Sek Mühlematt aus Pratteln wurde erst im Penaltyschiessen entschieden. Sieben Schützen waren nötig, bis Stanojlovic den Ball und damit den Einzug ins Halbfinal sicherte. Im Halbfinal gegen die Mannschaft aus Reigoldswil konnte kurz vor Ende der entscheidende Treffer verzeichnet werden. Bis dahin und bis zum Schluss des Turniers liess die Abwehrreihe mit Florian Boss, Ismael Mahmoud und Sämi Fäh keinen Gegentreffer zu. Im Mittelfeld überzeugten Felix Rocjlitz, Basil Grötzinger und Simon Gürke durch gepflegtes Kurzpassspiel, was immer wieder Torchancen für Jason Malama ermöglichte. Die gute Ausdauer und disziplinierte Spielweise liess dann auch keine Zweifel zu, wer am Schluss die Kategorie gewinnen wird.

Mit dem Turnsieg ist die Mannschaft nun für den CreditSuisse Cup vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) qualifiziert. Die Sieger der Kantonalen Meisterschaften machen am 15. Juni in Basel den Schweizermeister im Schulfussball unter sich aus.

http://www.football.ch/cscup/de/start.aspx