Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Sport / EF Sport / Tenero 2012

Artikelaktionen

Tenero 2012

Bild Legende:

Das Sportlager in Tenero (TI) vom 22. – 26. Oktober 2012 war für 19 Schüler und Schülerinnen des GM eine tolle, neue Erfahrung, die eine spannende Abwechslung zum Schulalltag darstellte. Neben intensiven Sporteinheiten - dreimal täglich -konnten wir in den Freistunden das warme Wetter und das Ambiente direkt am Lago Maggiore geniessen. Wir profitierten vom Luxus, ein eigenes Stockwerk mit WC und Duschen für uns alleine zu besitzen. Die hellen und sauberen Zimmer, mit eigenem Balkon, boten den perfekten Ort, um sich abends nach dem Sport zu erholen und zu entspannen. Damit wir den Tag und die Anstrengung gut überstehen konnten, wurden wir von der Mensa der CST mit gutem Essen und grosser Auswahl versorgt. Der Tag begann mit einem ausgewogenen Frühstück um 07.30 Uhr. Danach ging es um 09.00 mit der ersten Sporteinheit bis um 11.45 Uhr weiter. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Von Badminton über Beachvolleyball bis hin zum Segeln wurde eine ganze Bandbreite von Sportarten abgedeckt. Um 12.00 Uhr liessen wir uns mit Pasta, Fleisch und Salat verwöhnen, um dann gestärkt um 14.00 Uhr den Nachmittagssport zu machen. Rückschlagspiele und Segeln dominierten die ganze Woche, aber auch Basketball und Inline skaten kamen nicht zu kurz. Die Sporteinheit dauerte bis 17.00 Uhr. Danach hatte man bis 18.30 Uhr Zeit, um zu duschen, sich auszuruhen oder anderen Bedürfnissen nachzugehen. Um 20.00 Uhr startete das Abendprogramm, welches aus Fussball, Baseball oder Trampolin zusammengestellt wurde. Am Freitag konnten wir auf unseren Wunsch nochmals Fussball spielen und danach begaben wir uns an die Kletterwand, welche den Abschluss des Lagers bildete. Obwohl das Lager uns körperlich viel abverlangte, genossen wir die Abwechslung und stiegen erschöpft, aber zufrieden in den Zug nach Basel.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: