Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Mathematik / Anlässe

Artikelaktionen

Anlässe

Vortrag von Alessio Figalli an der ETH Zürich, 7.11.2019

Bild Legende:

Am Donnerstag, 7. November 2019 durften Schülerinnen und Schüler des GM die Vorlesung von Herrn Alessio Figalli an der ETH Zürich besuchen. Herr Figalli ist Fields-Medaillen-Träger 2018. Im Vortrag stellte er uns einen Teil seiner Überlegungen vor, die ihm die Fields-Medaille erbrachten. Er widmete seine Forschung dem Thema des geringsten Transportweges. Nach einer persönlichen und thematischen Einführung, durfte das Publikum Fragen stellen, was auch von vielen Schülerinnen und Schülern genutzt wurde. Der Vortrag war sehr spannend und wir GM-Schülerinnen und Schüler sind sehr dankbar, dass uns diese Möglichkeit geboten wurde.

LINK zum Livestream