Sie sind hier: Startseite / Informationen / Fächer / Informatik / Veranstaltungen und Anlässe / Online-Workshop im Digital-Labor 23.4.2021

Artikelaktionen

Online-Workshop im Digital-Labor 23.4.2021

27.04.2021

Am 23. Juni machte das DigitalLabor, welches durch die Schweiz tourt, einen Stopp bei uns in Basel.

Die Tour durch die Schweiz hat das Ziel, Spannungsfelder rund um unsere digitale Zukunft, den technologischen Wandel und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft erlebbar zu machen und zu debattieren.

Der Workshop motiviert, an der Gestaltung unserer digitalen Zukunft teilzunehmen. Wie möchten wir gerne, dass unsere Zukunft aussieht? Gemeinsam entwickelten wir konkrete Visionen der Arbeitswelt der Zukunft, erstellten in Gruppen Arbeitsgegenstände der Zukunft und tauschten uns über mögliche zukünftige Arbeitsfelder aus. 

Diese Auseinandersetzung mit unserer zukünftigen digitalisierten Arbeitswelt war nicht nur didaktisch sehr wertvoll, sie hat auch richtig Spass gemacht. 

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: