Maturareise Klasse 4C Prag
Begonnen hat unsere Reise unglücklicherweise mit einer etwas holprigen Hinreise. Leider hielt unser Nachtzug unerwartet in Frankfurt an, woraufhin wir vier Mal umsteigen und grösstenteils auf Schlaf verzichten mussten. Aber wir konnten wenigstens ein Abenteuer erleben und es war dann umso schöner, als wir endlich in Prag angekommen sind.
Unser Kulturprogramm bestand aus verschiedenen sehr beeindruckenden Museumsbesuchen, wie zum Beispiel das Bier Museum oder das kommunistische Museum. Ausserdem haben wir zwei Touren besucht. Eine Stadttour und eine gruselige Geistertour über Legenden und Sagen von Prag, die abends stattgefunden hat. Wir konnten uns ebenfalls erfreuen über einen sportlichen Morgen im Futurento, wo wir spannende Rätsel lösten und so Punkte für unsere Gruppe sammeln konnten.
Wir waren mit der Klasse im Nationaltheater und haben eine tschechische Version von Hamlet angeschaut. Das war ein schöner Anlass, um sich mal richtig chic anzuziehen. Wir sind auch zwei Mal mit der Klasse essen gegangen, einmal tschechisch und einmal vietnamesisch. Das Essen in Prag war superlecker und zudem auch noch billig. Andere Aktivitäten waren Lasertag und das Besuchen der Prager Burg und deren umwerfenden Gärten.
Am letzten Abend war die ganze Klasse im Club, wo sogar eine der begleitenden Lehrpersonen mitgekommen ist und wir bis in die späte Nacht durchtanzen konnten. Es hat so viel Spass gemacht.
Am letzten Tag sind wir bei schönem Wetter auf eine Bootstour auf der Moldau gegangen, woraufhin wir leider schon zurück nach Basel gehen mussten. Die Rückreise war zum Glück auch etwas erfreulicher als die Hinreise. 😊
Das Lager hat der ganzen Klasse Freude bereitet und uns enger zusammengeschweisst.