Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2018 / GM-Ball 2018 - "Hollywood night"

Artikelaktionen

GM-Ball 2018 - "Hollywood night"

Bild Legende:

Bereits zum 11. Mal fand am Freitag 23. November 2018 der GM-Ball statt, womit diese grossartige GM-Tradition weitergeführt wird. Unter dem Motto "Hollywood Night" ganz im Zeichen der glamourösen Filmwelt und deren Stars nahm eine grosse Zahl stilsicher gekleideter Schülerinnen und Schüler an diesem schönen Anlass teil, der massgeblich durch die GM-Schülerschaft vorbereitet wurde. Das GM war wunderschön geschmückt mit ansprechenden Accessoires  wie rotem Teppich, „walk of fame“ mit Lehrpersonen-Filmstars und mit leckeren Buffets. Die Eröffnung des Ballabends durch die perfekt dargebotene Hollywood-Performance der GM-Jazzband unter Leitung von Michael Pfeuti stimmte die Anwesenden perfekt in den bunten Tanzabend ein. Auch die aus der GM-Jazzband entstandene grossartige Schülerband der Flamingos riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen mit. Es ist erfreulich, derart viel live dargebotene Musik aus schülereigenen Reihen erleben zu dürfen.  Dank den zuvor im Sportunterricht wieder durchgeführten Tanzlektionen waren die Schülerinnen und Schüler auch tanztechnisch gut auf den Ball vorbereitet. Hierfür ein grosses Dankeschön an die Sportlehrpersonen Susanne Wydler, Nathalie Mathys und Claudio Larghi! Besonders erfreulich war, dass zahlreiche Ehemalige des GM auch zum Ball kamen und mittanzten oder am Buffet halfen.

Ein besonderes Dankeschön gebührt dem engagierten SchülerInnen-OK sowie den unterstützenden Lehrpersonen Annika Preuss und Daisy Schaffenberger, welche diesen tollen Ballabend mit grossem Einsatz stimmig vorbereitet haben. Ebenso geht ein Dank an Nicola Botticella, welcher mit der Securitas und zahlreichen weiteren Lehrpersonen für die Sicherheit am Ballabend sorgte, sowie an Michael Erler, welche seitens GM-Mensa mit dem Ball-OK für exquisite Gaumenfreuden am Ballabend sorgte und an Hauswart Clemens Egli, welcher seitens der Schulinfrastruktur wie stets für zuverlässigen Rückenwind sorgte. Hier wurde erneut deutlich, wie sehr das Schulleben vom guten Miteinander von Schülerschaft und Schulpersonal profitieren kann.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: