Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2014 / Theateraufführungen "„Die Welle“ Klasse 4G

Artikelaktionen

Theateraufführungen "„Die Welle“ Klasse 4G

Bild Legende:

„Stärke durch Disziplin! Stärke durch Gemeinschaft!“

Wer am Anfang des Monates aufmerksam war, konnte Veränderungen am Gymnasium am Münsterplatz feststellen. Vermehrt konnte man Schüler beobachten, die nahezu identisch gekleidet durch die Flure liefen oder gar die Klassenzimmer stürmten und somit den Unterricht der Lehrer für einen kurzen Moment zum Stillstand bringen konnten.

Die Theaterwoche der 4G ist nun vorbei und wir können mit Stolz behaupten, auch diese Hürde galant überstanden zu haben. Sicherlich, es war nicht immer einfach, doch was ist das schon? Mit der Unterstützung der grossartigen Regisseure Daniel Boos und Sarah Speiser konnte aus unserer lebhaften, chaotischen Klasse ein super Team werden.

Am 7., 8. und 9. Mai wurde die Geschichte von Herrn Wenger und seiner Klasse in der Aula der Schule erzählt. Am Freitag waren 200 Zuschauer anwesend, um die Geschichte miterleben zu können und sich mitreissen zu lassen.

Alles beginnt mit kleinen Veränderungen im Klassenzimmer, wie einer aufrechten Haltung und mehr Disziplin. Die Schülerinnen spielen das Spiel so enthusiastisch mit, dass Derr Wenger beschliesst, das Experiment weiterzuführen. Sie erfinden ihr eigenes Symbol, ihre eigenen Grundsätze, ihren eigenen Gruss und sogar ihre eigene Kleidung. Langsam entsteht eine Einheit und Gemeinschaft zwischen den Schülerinnen, die es noch nie zuvor gegeben hat. Es dauert nicht lange, bis sich die Bewegung „Die Welle“ auch ausserhalb der Klasse verbreitet.
 

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende: