Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2014 / Theateraufführungen "Arsen und Spitzenhäubchen" Klasse 4D

Artikelaktionen

Theateraufführungen "Arsen und Spitzenhäubchen" Klasse 4D

Arsen und Spitzenhäubchen

Wir, die Klasse 4D, haben das Theaterstück und den Film "Arsen und Spitzenhäubchen" von Julius und Phillip Eppstein vorbereitet. In der Theaterwoche haben wir zusammen mit unserem Regisseur Sven Kaiser das Theaterstück abgeändert und einstudiert. Neben den täglichen Proben richteten wir die Aula und die Bühne ein. An den drei letzten Tagen dieser Woche (Mittwoch, Donnerstag und Freitag) führten wir unser Theaterstück in der Aula Bekannten, Freunden, Familie und Mitschülern vor. Es war ein grosser Erflog!

Um in dieser Theaterwoche unser Projekt fertig zu stellen, stellte die Schule uns drei freie Halbtage zur Verfügung. Wir nutzten diese am Montag-, Dienstag- und Mittwochmorgen.

Die ganze Klasse traf sich an diesen drei Morgen immer um 8 Uhr. Dann probten wir einzelne Szenen, richteten die Aula und die Bühne ein, studierten den Licht- und Tonablauf ein und vieles mehr. Am Nachmittag, nach der Schule, trafen wir uns erneut und probten das ganze Stück in einem Durchgang ein- bis zweimal durch. Anfangs gab es viele Unterbrechungen und auch viele Text-Patzer. Aber mit der Zeit gelang es uns besser, bis wir völlig sicher waren.