GM-Ball 2019: "1001 Nacht"
Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Lehrpersonen,
Bereits zum 12. Mal fand am Freitag 29. November 2019 der GM-Ball statt, womit diese grossartige GM-Tradition weitergeführt wird. Unter dem Motto "1001 Nacht" ganz im Zeichen märchenhafter Tanzwelten nahm eine grosse Zahl stilsicher gekleideter Schülerinnen und Schüler an diesem schönen Anlass teil, der massgeblich durch die GM-Schülerschaft vorbereitet wurde. Das GM war wunderschön geschmückt mit ansprechenden Accessoires und mit leckeren selbst vorbereiteten Buffets. Die Eröffnung des Ballabends durch die perfekt dargebotene Performance der GM-Jazzband unter Leitung von Michael Pfeuti stimmte die Anwesenden stimmig in den bunten Tanzabend ein. Es ist erfreulich, derart viel live dargebotene Musik aus schülereigenen Reihen erleben zu dürfen. Dank den zuvor im Sportunterricht wieder durchgeführten Tanzlektionen waren die Schülerinnen und Schüler auch tanztechnisch gut auf den Ball vorbereitet. Hierfür ein grosses Dankeschön an die Sportlehrpersonen Susanne Wydler, Nathalie Mathys, Nadine Ferrari und Claudio Larghi! Besonders gefreut hat mich zudem, dass zahlreiche Ehemalige des GM auch zum Ball kamen und mittanzten oder am Buffet halfen.
Gratulieren möchte ich ganz besonders dem engagierten SchülerInnen-OK sowie den unterstützenden Lehrpersonen Annika Preuss und Daisy Schaffenberger, welche diesen tollen Ballabend mit grossem Einsatz stimmig vorbereitet haben. Ebenso geht ein Dank an Konrektor Remo Gallacchi, welcher mit der Securitas und zahlreichen weiteren Lehrpersonen für die Sicherheit am Ballabend sorgte, sowie an Michael Erler, welche seitens GM-Mensa mit dem Ball-OK für exquisite Gaumenfreuden am Ballabend sorgte und an Hauswart Clemens Egli, welcher seitens der Schulinfrastruktur wie stets für zuverlässigen Rückenwind sorgte. Hier wurde erneut deutlich, wie sehr das Schulleben vom guten Miteinander von Schülerschaft und Schulpersonal profitieren kann.
Ich hoffe, dass diese schöne Ball-Tradition am GM auch in den kommenden Jahren weitergeht und im Ball-OK bereits jüngere Schülerinnen und Schüler in den organisatorischen Startlöchern stehen. Das GM unterstützt diesen Anlass gerne weiterhin auch mit finanziellen Zuschüssen seitens der Stiftungen der Ehemaligen unseres Gymnasiums (HG 400, Vischer Mylius).
Mit freundlichen Grüssen
Eugen Krieger, Rektor