Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2012 / Arena-Besuch des Rhetorik Kurses

Artikelaktionen

Arena-Besuch des Rhetorik Kurses

Bild Legende:

Arena-Besuch des Rhetorik Kurses


Am Freitag, den 20.4.2012, fuhr der Rhetorik Kurs vom GM unter der Leitung von Frau Regula Ringger zusammen mit dem Debattierklub des Gymnasiums Münchenstein nach Zürich zum Schweizer Fernsehen. Dort bekamen wir eine Führung durch die unzähligen Studios. Diese faszinierten uns sehr wegen ihrer minimalen Grösse. Anschliessend ging es zum Apéro und danach kam der spannendste Teil des Abends. Wir duften uns als Zuschauer im Arena-Studio platzieren! Glück hatten wir mit dem Thema Atomausstieg, über welches diskutiert wurde, da wir dieses im Geografieunterricht durchgenommen hatten. So war die Sendung für uns spannend zum Zuhören. Als Vertreterin des Eidgenössischen Departements für Umwelt,Verkehr, Energie und Kommunikation durfte natürlich Bundesrätin Doris Leuthard an der Atomdebatte nicht fehlen. Durch ihre Anwesenheit wurde die ganze Diskussion noch spannender. Nach anderthalb Stunden wartete dann das Abendessen auf uns. Und wer sass da am Nebentisch? - Genau, Frau Leuthard!!! Da wir uns nicht trauten, sie um ein Foto mit uns zu bitten, holten wir Frau Ringger zu Hilfe. Das Resultat sieht man auf dem Foto. Schliesslich fuhren wir nach einem aufregenden Tag im Fernsehstudio gesättigt mit dem Zug zurück nach Basel.


Link zur Sendung vom 20.4.2012

Manusha Sinnathamby, 2E