Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2010 / GM Winterball 2010 – ein weiterer unvergesslicher Schulanlass

Artikelaktionen

GM Winterball 2010 – ein weiterer unvergesslicher Schulanlass

Bild Legende:

Zum vierten Mal schon fand in der Aula des Gymnasiums am Münsterplatz der alljährliche Winterball statt, organisiert von Céline Schüpbach (4C) und Florence Ettlin (4A). Es war der bisher meistbesuchte Ball, die Luft knisterte, die Stimmung war super; die Vorbereitungen waren den zwei Schülerinnen wirklich mehr als gelungen, das Ambiente war perfekt. Unsere Aula war mit türkisen und silbernen Ballons und Tüllstreifen dekoriert, v. a. die Ballons passten sehr gut zur allgemein luftig-leichten Stimmung, welche die Besucher umhüllte. Die Damen wie auch Herren hatten sich in ihre prächtigsten Roben gehüllt, um auch sicher elegant genug zu sein. Um diesen speziellen Moment der Eleganz festzuhalten, wurde bei der Ankunft jedes Ballbesuchers ein Foto vor einem prunkvollen Vorhang im Eingangsbereich gemacht.

Bild Legende:
Bild Legende:

Anfänglich fehlte es zwar ein wenig an Tanzpaaren, welche Herrn Krieger und Frau Ricklin beim Eröffnungswalzer Gesellschaft leisten wollten, die Sache mit den klassischen Tänzen ist wohl bei vielen Schülerinnen und Schülern noch ein wenig unsicher und erfordert viel Mut, trotz des im Sportunterricht erteilten Tanzunterrichts. Diese „Einlaufzeit“ wurde jedoch von vielen Gästen zur Verpflegung am schön verzierten und dekorierten Buffet genutzt, denn frisch verpflegt lässt es sich solch ein toller Abend besser geniessen. Die Häppchen waren wie schon voriges Jahr von hervorragender Qualität und sehr praktisch zu verspeisen. An dieser Stelle ist ein grosser Dank an unseren Mensakoch Lu auszusprechen, er verbrachte etliche Stunden in der Küche, um diverse Pizzas vorzubereiten, Teigschnecken zu rollen und Schinkengipfeli zu backen.

Bild Legende:

Die Aula füllte sich zusehends, es waren zu den neugierigen, früh eintreffenden Erstklässlern und Erstklässlerinnen Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen gestossen. So begann DJ Thierry Schüpbach dann auch eher zeitgenössischen Partysound aufzulegen, das Tanzparkett füllte sich erst dann richtig mit Schülern, dafür hatten sich die meisten Lehrer schon wieder auf den Weg gemacht...
Schon nach kurzer Zeit waren viele erhitzt vom Tanzen, der winterlich zugeschneite Pausenhof der Primarschule lud zum gemütlichen Plaudern und Auskühlen ein, eine romantische Atmosphäre entstand erst recht, als es auch noch zu schneien begann. Spätestens als das Dessertbuffet aufgebaut wurde, zog es die Ballbesucherinnen und –besucher wieder nach drinnen. Man wollte sich natürlich nichts wegessen lassen, ausserdem war es vielen draussen zu kalt und drinnen zu warm, ein weiterer Grund, sich beim Buffet zusammen zu gesellen, denn dort war es nicht ganz so stickig wie in der grossen Aula; zudem liess es sich dort in normaler Lautstärke miteinander reden.
Unterdessen war es auf der Tanzfläche wirklich zur Höchststimmung gekommen, fast niemand stand mehr am Rande, die Stimmung ging wirklich ab, jeder der nicht an den Ball gekommen ist, hätte dies beim Anblick der glücklichen und fröhlichen, unbeschwerten Gästen sofort bereut.
 

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Dieser Winterball war eine wunderbare Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit sowie auf munteres Zusammensein. Leider liegt der diesjährige Winterball schon wieder hinter uns, doch auch der Winterball kommt alle Jahre wieder!

Annina von Falkenstein, 2B