Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2011 / Besuch des Dramaturgen Ole Graf

Artikelaktionen

Besuch des Dramaturgen Ole Graf

Bild Legende:

Besuch des Dramaturgen Ole Graf in der Klasse 3c

Im Anschluss an einen Besuch der Theateraufführung von F.Schillers  Werk 'die Räuber' besuchte der Dramaturg des Theaters Basel, Ole Georg Graf,  unsere Klasse 3C. Er verglich mit uns den Urtext von Schiller mit dem modernen, von den Schauspielern selbst konzipierten Text.
Herr Graf und seine Gruppe nahmen die ursprünglichen Textbausteine, veränderten ihre Grundbedeutung und gaben dem Ganzen dadurch einen neuen Sinn. Interessant anzuschauen war die Rolle von Marie Graf, die im Stück zwei Personen, nämlich Amalia und gegen Ende, Kosinsky, verkörperte.
Die diversen Interpretationen von den Charakteren boten, wie Herr Graf berichtete, einiges an Konfliktpotenzial während den Proben.
So gewährte er uns einen Einblick hinter die „Kulissen“, um uns die Kunst des schwierig zu interpretierenden Schillerwerks näher zu bringen.
Wir sind froh, dass er sich für uns Zeit genommen hat und würden solche Nachmittage gerne wiederholen.
Arthur, Anton, Arasp, Louise und die Klasse 3c
 

Bild Legende:
Bild Legende: