Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2017 / GM - Ball 2017

Artikelaktionen

GM - Ball 2017

Bild Legende:

Liebe Schülerinnen und Schüler

Bereits zum 10. Mal fand letzten Freitag 3. November der GM-Ball statt, sodass wir jetzt mit Fug und Recht von einer neuen GM-Tradition sprechen können. Unter dem Motto ‚Griechische Antike‘ nahm eine grosse Zahl stilsicher gekleideter Schülerinnen und Schüler an diesem schönen Anlass teil, der massgeblich durch die Schülerschaft vorbereitet wurde. Das GM war wunderschön geschmückt mit ansprechenden griechischen Accessoires  und mit schönen Buffets. Die Eröffnung des Ballabends durch die perfekt dargebotene Performance der GM-Jazzband mit dem lorbeertragenden Dichtergesandten vom Olymp, Andreas Külling, und mit Michael Pfeuti sowie durch die griechische Gasttanzgruppe stimmte die Anwesenden perfekt in den bunten Tanzabend ein.  Dank den zuvor im Sportunterricht wieder durchgeführten Tanzlektionen waren die Schülerinnen und Schüler auch tanztechnisch gut auf den Ball vorbereitet. Hierfür ein grosses Dankeschön an die Sportlehrpersonen Susanne Wydler, Kristina Fischli und Nathalie Mathys!

Gratulieren möchte ich ganz besonders dem SchülerInnen-OK unter der Leitung von Chiara Dyson und Gabriella Soliman sowie den unterstützenden Lehrpersonen Annika Preuss und Daisy Schaffenberger, welche diesen tollen Ballabend mit grossem Einsatz stimmig vorbereitet haben. Ebenso geht ein Dank an Konrektor Remo Gallacchi, welcher mit der Securitas für die Sicherheit am Ballabend sorgte, an Filiz Demirtas, welche seitens GM-Mensa mit dem Ball-OK für exquisite Gaumenfreuden am Ballabend sorgte und an Hauswart Clemens Egli, welcher seitens der Schulinfrastruktur wie stets für zuverlässigen Rückenwind sorgte. Hier wurde erneut deutlich, wie sehr das Schulleben vom guten Miteinander von Schülerschaft und Schulpersonal profitieren kann.

Ich hoffe, dass diese schöne Ball-Tradition am GM auch in den kommenden Jahren weitergeht und im Ball-OK bereits jüngere Schülerinnen und Schüler in den organisatorischen Startlöchern stehen. Das GM unterstützt diesen Anlass gerne weiterhin auch mit finanziellen Zuschüssen seitens der Stiftungen der Ehemaligen unseres Gymnasiums (HG 400, Vischer Mylius).

Mit freundlichen Grüssen
Dr. Eugen Krieger, Rektor

Textdokumente
Typ Titel
Datei PDF document Einladung GM Ball 2017
Datei PDF document GM - Ball 2017