Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2017 / Besuch des deutschen Botschafters Dr. O. Lampe

Artikelaktionen

Besuch des deutschen Botschafters Dr. O. Lampe

 

Anlässlich des Schulprojekts der Delegation der Europäischen Union für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein besuchte am Montag, 24. April 2017 der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Otto Lampe, das Gymnasium am Münsterplatz. Nachdem die Besuche des britischen und des französischen Botschafters in den beiden vergangenen Jahren sich als grosse Erfolge erwiesen hatten, war auch das diesjährige Treffen zwischen einem europäischen Spitzendiplomaten und der Schülerschaft des GM hoch erfreulich.

Bild Legende:
Bild Legende:

Brisante Themen wie die Flüchtlingskrise, der Terrorismus, der aufkommende Nationalismus in verschiedenen Staaten standen auf der Agenda und belebten das Gespräch, das auf einem hohen Niveau geführt wurde. Mit viel Humor gesprenkelt hielt der "eingefleischte Europäer" Dr. Lampe ein Plädoyer für die EU, die Schülerinnen und Schüler begegneten dem Botschafter mit pointierten, kritischen Fragen.

Bild Legende:

Downloads

Downloads
Typ Titel Bearbeitet
Datei application/vnd.wolfram.mathematica.package Talk in Telebasel Botschafter Dr. O. Lampe am Gymnasium am Münsterplatz 18.09.2018
Bild Legende: