Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2013 / GM-Winterball 2013

Artikelaktionen

GM-Winterball 2013

Einladung
Typ Titel
Datei PDF document GM Winterball-Einladung 2013
Bild Legende:

Winterball GM 2013 „Black and White“

Der Winterball des Gymnasiums am Münsterplatz 2012/2013 unter dem Motto „Black and White“ fand dieses Mal im Januar anstatt im Dezember statt. So war mehr Zeit für die Organisation und die Gäste konnten bei der Kleidersuche vom Ausverkauf profitieren. Passend dazu hatte Frau Susanne Wydler mit allen Schülern und Schülerinnen zum Auftakt des Balls einen Linedance einstudiert, der zum gleichnamigen Michael Jackson Hit getanzt werden konnte.

 

Bild Legende:

Der Abend wurde traditionsgemäss durch klassische Standarttänze eingeläutet, später legte unser hauseigener DJ Guy Ettlin aus Klasse 4B aktuelle Partyhits auf.
Um mehr Gäste anzuziehen und das Gedränge zu minimieren, bekamen wir von der Schulleitung das attraktive Angebot, im Parterre mehrere Lounges zu betreiben. In einem der Räume war Herr Wennberg mit seiner Kamera abrufbereit für ein Foto-shooting: So konnte der Abend auf diversen professionellen Fotos verewigt werden (siehe interner Bereich der GM Homepage). Ein anderer Raum bot gemütliche Sitzmöglichkeiten und eine Bar an, dazu wurde ruhige Loungemusik gespielt. Im unteren Flur stand das prächtige Buffet mit zahllosen liebevoll zubereiteten Häppchen.
 

Bild Legende:

Die Erweiterung des Ball auf zahlreiche Räumlichkeiten bot die Möglichkeit zum Tanz, aber auch zum Rückzug und zum Zwiegespräch. Die Bereicherung durch verschiedene Intermezzos wie zum Beispiel dem Auftritt der Jazzband des GM oder auch von „Twostrum“ mit Herrn Claudio Zimmermann trugen wesentlich zum Erfolg des Abends bei. Das Organisationsteam ist denn auch sehr zufrieden, denn die Rückmeldungen aus der Schüler- und Gästeschar sind durchwegs positiv. 

Auf das nächste Jahr!

 

Annina von Falkenstein, GM Basel
 

Bild Legende: