Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2010 / Schweizer Jugend filmt...

Artikelaktionen

Schweizer Jugend filmt...

Bild Legende:

Der GM-Schüler, Maurice Eggimann, gewann mit seinem Film "Tierwelt Basel-Stadt"  den 2. Platz am Jugend-Natur-Festival an der Messe Natur in Basel.

Wir gratulieren Maurice ganz herzlich zu diesem Erfolg!
Hier der Link zu seinem Video: videoportal.sf.tv/video (Quelle:http://sf.tv)

Auch 20min berichtete am Freitag 12. Februar 2010:
Naturfilm aus der Grossstadt
Grosser Erfolg für den 17-jährigen Basler Maurice Eggimann. Sein Beitrag für das Jugend-Naturfilm-Festival, das am Mittwoch im Rahmen der Messe Natur in Basel stattfand, wurde als zweitbeste Arbeit prämiert.

Aus rund 120 Werken wurden die zwölf besten Werke von einer promintenten Jury beurteilt. Eggimann hatte sich mit seiner Kamera nicht etwa in den Wald begeben, sondern auf Stadtsafari. «Er hat das Talent, völlig unspektakuläre Tiere filmisch extrem spektakulär einzufangen», schwärmt Andreas Moser, Redaktionsleiter der SF-Sendung «Netz Natur». In seiner nächsten Sendung am kommenden Donnerstag wird Eggimanns kleines Meisterwerk ausgestrahlt. Die Festivalbeiträge sind online.
(lha/20 Minuten)