Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2006 / Studienreise Japan 2006

Artikelaktionen

Studienreise Japan 2006

Bild Legende:

Vom 22. Juni bis zum 5. Juli 2006 hatte ich das ausserordentliche Privileg, zusammen mit zwei Kollegen aus Zürich und Luzern die Schweiz auf einer Japan-Studienreise für Sekundarlehrkräfte II zu vertreten. Ein unvergessliches Erlebnis und eine lehrreiche Erfahrung! Wir waren eine internationale Gruppe von 50 Lehrkräften aus 15 verschiedenen Nationen. Während 14 Tagen erhielten wir einen einmaligen Einblick in die japanische Kultur und durften verschiedene Schulen besuchen. Dies gab uns die Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und ein anderes Schulsystem kennenzulernen.

Mein tiefster Dank geht an die Japan Foundation, das Ministry of Foreign Affairs, das Ministry of Education, Culture, Sports, Science and Technology, die Overseas Educational Society of Japan und die japanische Botschaft in Bern, die diese Reise ermöglicht haben.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Nadia Bloch