Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2019 / Theaterprojekt 4A

Artikelaktionen

Theaterprojekt 4A

Am 20., 21. und 22. Februar 2019 führten wir, die Klasse 4A, unser Theaterstück «Anima Pharma«, welches von George Orwells Animal Farm inspiriert wurde, auf. Das Theaterstück wurde von uns Monate zuvor konzipiert und sehr intensiv geprobt. Mit Euphorie unterstützte uns dabei unser Regisseur Andrew Fernandes, dessen unglaubliche Expertise und präzise Organisation wichtige Gründe dafür sind, dass wir unser Theaterstück aufführen konnten.

In unserem Theaterstück ging es darum, wie die Pharmafirma Anima Pharma ein Produkt, das hohe Gewinne versprach, ungetestet auf den Markt brachte und sich wenig um das Wohl der Patienten kümmerte, als diese durch Verabreichung dieses Medikaments zum Teil starben.

Mit der Hilfe von Michael Pfeuti gelang es uns, dieses Theaterstück als Musical aufzuführen. Dies wäre nicht möglich gewesen, hätten wir nicht eine produktive Theaterwoche gehabt.

Schliesslich muss man sagen, dass wir stolz darauf sind, dass wir so eine Produktion auf die Bühne bringen konnten. Wir möchten uns hiermit auch nochmals bei allen bedanken, die das Theater besucht haben, sowie bei Michael Pfeuti und Andrew Fernandes mit seiner Frau Nicolaia Marston und seinem treuen Freund Reiner.