Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2015 / GM-Maturandin ist Preisträgerin "Schweizer Jugend forscht" 2015

Artikelaktionen

GM-Maturandin ist Preisträgerin "Schweizer Jugend forscht" 2015

Wir gratulieren Maturandin Sarah Durrer ganz herzlich zu ihrem grossen Erfolg! Mit ihrer Maturaarbeit „Maturaarbeit „Leben in einer Scheinwelt? – Fünf Mitglieder der jüdischen Gemeinde Krakau erzählen“ hat sich die GM-Schülerin am 49. Nationalen Wettbewerb der Stiftung Schweizer Jugend forscht mit 109 anderen talentierten Jugendlichen aus der ganzen Schweiz und mit 84 anderen wissenschaftlichen Projekten gemessen. Am 2. Mai, fand die Prämierungsfeier im Kongresszentrum Davos statt - Sarah vertrat den Kanton Basel-Stadt mit einer von insgesamt zwei Arbeiten.

Nach der Festrede von Kurt Wüthrich, Nobelpreisträger für Chemie 2002, wurden die besten Arbeiten ausgezeichnet. Sarahs Arbeit wurde von der Jury mit dem ausgezeichneten Prädikat „sehr gut“ gewürdigt. Ein grosser Dank gilt Sarah Durrers Maturaarbeits-Betreuerin Gabrielle Pieck, die Sarah mit grossem Engagement in ihrem Forschungsprojekt unterstützt hat.

Bild Legende:

Sarah Durrer wurde vom GM bereits in der 2. Gymnasialklasse ins Begabtenförderprogramm aufgenommen und hat inzwischen bereits drei Jahre Schülerstudium an der Universität Basel absolviert. Nach der Matura wird Sarah im Herbst 2015 ihres bisheriges Schülerstudium als Studentin im Hauptfach fortführen. Wir freuen uns sehr darüber.

Bild Legende: