Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2011 / GM-Winterball 2011

Artikelaktionen

GM-Winterball 2011

Bild Legende:

Las Vegas in der Aula des Gymnasiums am Münsterplatz

Bereits zum fünften Mal zog der alljährliche Winterball des Gymnasiums am Münsterplatz wieder zahlreiche Schüler und Schülerinnen an, sowohl am GM heimische wie auch auswärtige.

 

Bild Legende:

Anfänglich war das Ballkomitee und die leitenden Lehrpersonen Frau J. Whitebread und Frau C. Todeschini skeptisch, da um eine höhere Besucherzahl zu genehmigen das Musikzimmer zu einer Lounge umfunktioniert wurde, in der kuschelige Sitzsäcke zu einer Pause und einem kleinen Schwätzchen einluden. Der Plan ging auf, das Musikzimmer war stets relativ gut gefüllt. Dies nicht zuletzt wegen dem tollen Angebot, das dort anzutreffen war. Herr Wennberg fotografierte auf Wunsch diverse Ballteilnehmer vor einer dezent geschmückten Fotowand, ganz im professionellen Stil.

Eine weitere Neuerung, bestehend aus einem Linedance, konzipiert von den Tanzlehrkräften, kam gut bei den Gästen an, viele tanzten die einfachen aber doch wirkungsvollen Schritte zum Lied „Night Fever“ aus dem bekannten Musical „Saturday Night Fever“ mit und hatten Spass daran, was aus den lachenden Gesichtern und den glänzenden Augen der Tanzenden abzulesen war. Auch wurde mehr klassisch getanzt, es schien fast, dass die Hemmschwelle, welche die Standardtänze bis anhin mit sich brachten, gebrochen sei, das Tanzparkett war nahezu gefüllt.

Bild Legende:
Bild Legende:
Bild Legende:

Kulinarisches Highlight: das Buffet. Dieses Jahr stand es ganz unter dem Motto Amerika, dementsprechend wurden viele verschiedene Köstlichkeiten wie Popcorn, Pizza, Früchtespiesse und Brownies aufgetischt. Die Krönung des Abends kulinarisch gesehen: zwei Tabletts voller Cupcakes, gebacken von Gioia Egloff aus der 3C.
Fast so süss wie die himmlischen Cupcakes war das Bild der Ballkönigin (leider keine GMlerin) und des Ballkönigs Jakob Stammler (3C), die von einer Jury bestehend aus fünf Lehrpersonen (Frau C. Todeschini, Herr S. Matefi, Frau M. Boser, Herr R. Büchele und Herr L.-A. Wennberg) auf Grunde ihres zu Las Vegas passendem Outfits erkoren wurden.

Leider verlief dieser Ball nicht ohne einen Wehmutstropfen, wir mussten uns dieses Jahr von den zwei Hauptorganisatorinnen Florence Ettlin (5A) und Céline Schüpbach (5C) verabschieden. Wir sind ihnen sehr dankbar für ihr tatkräftige Unterstützung und die unvergesslichen Winterbälle die sie in der Vergangenheit mit viel Mühe und Hang zum Detail auf die Beine gestellt haben, und dafür, dass sie unsere neuen Hauptorganisatorinnen Salome Kaufmann und Katja Cicala (beide 3C) in die wichtigsten Punkte der Organisation eingeführt haben.

Wir freuen uns sehr auf die neue Epoche, in der wir unseren Winterball unter neuer Leitung, mit neuen Ideen und kreativen Gedanken in neuem Rahmen erleben dürfen. Denn auch nächstes Jahr, wenn es wieder kälter wird und die Stimmung langsam weihnachtliche Züge annimmt, wird sicherlich wieder ein Winterball stattfinden.

Annina von Falkenstein, 3B

Bild Legende: