Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Europäischer Tag des Denkmals am Samstag, 14. September 2019

Artikelaktionen

Europäischer Tag des Denkmals am Samstag, 14. September 2019

11.09.2019

Liebe Schülerinnen und Schüler, Liebe Lehrpersonen, Liebe GM-Angehörige,

Nach dem wunderbaren GM-Fest waren auch die Führungen der GM-Schülerinnen und Schüler am heutigen Europäischen Denkmaltag auf dem Münsterhügel zu „1000 Jahre Gymnasium am Münsterplatz“ ein grosser Erfolg. Dank des wunderbaren gemeinsamen Einsatzes der beteiligten Klassen, der Lehrpersonen und des Schulteams konnten wir den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bei schönstem Wetter spannende Einblicke in die Geschichte unseres Gymnasiums geben. Die vielfältigen sehr gut vorbereiteten und witzigen Führungen der Schülerinnen und Schüler stiessen auf reges Interesse und die meisten Führungen waren ausgebucht oder überbucht.
Dieses grossartige Resultat war nur möglich Dank dem hohen Engagement aller Beteiligten. Ein besonderes Dankeschön gebührt dem Denkmaltags-OK unter der Leitung von Esther Felder, Karin Ricklin, Sylvia Zihlmann, Nicolas Hunkeler, Benjamin Rapp und Manuel Pombo sowie derjenigen Klassen- und Fachlehrpersonen, die mit ihrem Vorbereitungseinsatz und ihrer Präsenz am Denkmaltag diese Führungen ermöglicht haben. Ebenso danke ich unserem geschätzten Hauswart Clemens Egli und unserem Mensachef Michael Erler für ihre grosse Mithilfe.

Mit herzlichem Gruss und Dank,
Dr. Eugen Krieger, Rektor

Link zur Programmzeitung zum Europäischen Tag des Denkmals 2019 auf dem Münsterhügel.