Sie sind hier: Startseite / Aktivitäten / 2023 / GM-Schüler an der Internationalen Linguistik-Olympiade in Bulgarien

Artikelaktionen

GM-Schüler an der Internationalen Linguistik-Olympiade in Bulgarien

GM-Schüler Enea Rosenthal an der Internationalen Linguistik-Olympiade 2023 in Bulgarien

Bild Legende:

Vom 21.-29. Juli 2023 fand in Bulgarien die 20. Internationale Linguistik-Olympiade (IOL) statt. 205 Jugendliche aus 38 Ländern reisten an, um sprachliche Rätsel zu lösen und Freunde aus aller Welt zu finden. Zum zweiten Mal war auch die Schweiz mit acht jungen Talenten am Start - eines davon GM-Schüler Enea Rosenthal, der im Frühling 2023 an der Schweizer Linguistik-Olympiade an der Universität Bern eine Goldmedaille geholt hatte.
Für die sechsstündige Einzel- und die vierstündige Teamprüfung braucht es viel logisches Denken, Kreativität und Beharrlichkeit. Wir gratulieren Enea Rosenthal zu seinem grossen Erfolg!
Hier geht es zur Medienmitteilung von Linguistics.Olympiad.ch, in der Enea zitiert wird.